Freitag, 3. September 2010, 23:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Badminton-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moving-zen

Fortgeschrittener

1

Donnerstag, 13. September 2007, 15:46

Ja richtig gelesen. Jetzt gibt es endlich auch das Tippspiel zu unserer h?chsten Spielklasse. Schlie?lich kann es doch nicht sein, dass wir hier alle m?glichen unterklassigen Ligen tippen und ausgerechnet unsere 1. Bundesliga nicht.

http://www.kicktipp.de/bad-buli/

Das Tippspiel ist wieder bei Kicktipp eingetragen. Viele werden schon wissen, wie die Anmeldung und das Tippen bei Kicktipp funktionieren. Deshalb spare ich mir hier eine Anleitung. Meldet euch halt an und tippt.

Da ich finde, dass so ein Tippspiel um so mehr Spa? macht, je mehr Leute mittippen, m?chte ich die Tippgemeinde nicht nur auf diese Forum beschr?nken. Hat jemand eine Idee dazu, wie man das Tippspiel auch f?r Badmintoninteressierte au?erhalb dieses Forum bekannt machen kann? Wenn ja, dann her mit euren Vorschl?gen.

Vielleicht gibt es ja auch Vereinshomepages auf denen man einen Link setzen kann, so dass die Vereinsmitglieder sich anmelden k?nnen.

Eine Einschr?nkung gibt es allerdings. Die Gesamtzahl der Tipper ist auf 300 beschr?nkt. :biggrin:

Und noch eine Bitte: Hat jemand Verbindungen zu einem m?glichen Sponsor, der vielleicht eine Kleinigkeit f?r den Gewinner ausloben k?nnte? Das w?rde die Sache noch etwas spannender machen. Und schlie?lich w?rde ja auch ein Link zur Homepage des Sponsors auf der Tippseite mit aufgenommen.

Jetzt noch ein Hinweis zu den Terminen. Die habe ich aus Kroton gezogen. Wie aktuell dieser Bestand ist, kann ich nicht sagen. Sollte jemand andere Termine oder Verlegungen kennen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Selbstverst?ndlich gehe ich davon aus, dass Personen, die aus ethischen Gr?nden nicht tippen d?rfen, das auch nicht tun werden. Damit meine ich z. B. Schiedsrichter, die in einer der Partien eingesetzt sind. Andere Partien d?rfen die aber auch tippen.

Noch Fragen? Dann los! Ansonsten anmelden! In sp?testens zwei Wochen geht es los.

cu :sonne:

[edit]
Nicht alle auftretenden Probleme im Ablauf des Tippspieles kann man vorhersehen. Dadurch wird es erforderlich ggf. Erg?nzungen vorzunehmen, um bestimmt aufgetretene Fragestellungen f?r alle transparent zu regeln. Solche Fragestellungen m?chte ich hier zu Beginn des Threads sammeln.

1. Was passiert bei sp?teren Umwertungen?

Hier m?chte ich es so halten, wie auch in der letzten Saison bei unseren Forums-Tippspielen. Es wird das gespielte Ergebnis gewertet und nicht, was sp?ter am gr?nen Tisch draus gemacht wird. das hat vor allem den Vorteil, dass man nicht wochen- oder gar monatelang auf das endg?ltige Endergebnis warten muss.

2. Wie sieht es mit Nachtippen per Email aus?

Hier h?tte ich prinzipiell als Spielleiter die M?glichkeit, Tipps nachzutragen, die mich noch vor Spielbeginn per Email erreichen. Dies f?hrt bei ?ber 100 Tippern aber nicht nur zu m?glicherweise erheblichen Arbeiten, es entspricht auch nicht den Tippregeln, die besagen, dass der Tipp bis 3 Stunden vor Spielbeginn abzugeben ist.

Auch das Tippen per Email, wenn es rechtzeitig geschieht, werde ich nicht f?r die Tipper durchf?hren. Schlie?lich gibt es die Tipp-Plattform Kicktipp doch extra, damit jeder h?chstpers?nlich per Internetanschluss tippen kann.

...wird (vermutlich) fortgesetzt...
[/edit]

2

Donnerstag, 13. September 2007, 16:07

Da bin ich doch dabei. :sonne:
Dirk Z. ®

moving-zen

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 13. September 2007, 16:13

Meine G?te, kaum denThread er?ffnet und schon die ersten Anmeldungen. Wenn das so weiter geht... :super: :super: :super:

Noch eine Bitte an die Tipper aus dem Forum: Es w?re sch?n, wenn ihr im Tippspiel euren Forumsnamen verwenden w?rdet, so dass man die Beitr?ge hier und die Tipps dort abgleichen kann.

(Nat?rlich solltet ihr nicht auch das gleiche Kennwort verwenden, sondern ein anderes ausw?hlen!)

4

Donnerstag, 13. September 2007, 17:29

ich war als 3. dabei (als "pedi"):P
[mwechsel]" class="externalURL">http://www.etus-rheine.de/staticsite/sta…mage" alt="" />[/marquee][mwechsel][schild]Link zur Homepage des ETuS Rheine[/schild][/marquee]

philipp

Anfänger

5

Donnerstag, 13. September 2007, 20:37

coole sache! habe mich auch angemeldet!!!
:i_respekt:

moving-zen

Fortgeschrittener

6

Samstag, 15. September 2007, 09:00

Super, schon 14 Anmeldungen zum Tippspiel. Ich glaube, es war vor zwei Jahren, als der Lev schonmal ein Bundesligatippspiel bei Kicktipp eingerichtet hatte. Wei? noch jemand, wieviele Leute damals mitgemacht hatten?

Und immer noch ungekl?rt: Kennt jemand einen Sponsor, der f?r den Sieger einen kleinen Preis spendieren kann?

7

Samstag, 15. September 2007, 09:25

zum sponsor: wie w?rs mit yonex?^^

noch eine bitte an den spielleiter! kannst du bitte den spieler "pedi" in ***badmintonrheine*** umbenennen?? das w?r supernett, danke!
[mwechsel]" class="externalURL">http://www.etus-rheine.de/staticsite/sta…mage" alt="" />[/marquee][mwechsel][schild]Link zur Homepage des ETuS Rheine[/schild][/marquee]

8

Samstag, 15. September 2007, 09:29

Hallo,

hab mich auch angemeldet. Wird aber sicher die am schwersten zu tippende Liga dieser Saison. Im Vorfeld wei? ja wirklich kein Mensch, wer denn von den Spielern zur Verf?gung steht. Na schauen wir mal. Viel Spa? an alle.

LG

moving-zen

Fortgeschrittener

9

Samstag, 15. September 2007, 09:46

Zitat

Original von ***badmintonrheine***:

noch eine bitte an den spielleiter! kannst du bitte den spieler "pedi" in ***badmintonrheine*** umbenennen?? das w?r supernett, danke!

Habe ich gerade ?berpr?ft. Leider kann der Spielername nicht ge?ndert werden. Aber ich k?nnte "pedi" l?schen und du k?nntest dich als "Badmintonrheine" neu anmelden.

Pacze

Schüler

10

Samstag, 15. September 2007, 09:51

Wie w?re es zus?tzlich noch mit Bonustipps? Meister und Absteiger w?rden sich da zumindest anbieten...

(Plus vielleicht noch Mannschaft mit dem Spieler oder sowas)

11

Samstag, 15. September 2007, 11:33

Zitat

Original von moving-zen:

Zitat

Habe ich gerade ?berpr?ft. Leider kann der Spielername nicht ge?ndert werden. Aber ich k?nnte "pedi" l?schen und du k?nntest dich als "Badmintonrheine" neu anmelden.

ja, dann lass uns das so machen!!!

moving-zen

Fortgeschrittener

12

Samstag, 15. September 2007, 17:40

Zitat

Zitat

Original von moving-zen:

Zitat

ja, dann lass uns das so machen!!!

erledigt!

moving-zen

Fortgeschrittener

13

Samstag, 15. September 2007, 17:42

Zitat

Original von Pacze:
Wie w?re es zus?tzlich noch mit Bonustipps? Meister und Absteiger w?rden sich da zumindest anbieten...

(Plus vielleicht noch Mannschaft mit dem Spieler oder sowas)

Ist schon in Planung. Aber wir haben ja noch zwei Wochen Zeit.

PS: Was meinst du mit "Mannschaft mit dem Spieler oder sowas"?

14

Samstag, 15. September 2007, 17:56

moving-zen: vielen lieben dank ;)

moving-zen

Fortgeschrittener

15

Sonntag, 23. September 2007, 05:49

In einer Woche geht die Bundeliga los und noch sind ein paar Pl?tze :biggrin: in dem Tippspiel zu vergeben.

?brigens habe ich eine Fast-Zusage, dass es auch einen kleinen gesponserten Preis geben wird.

VaNils

Anfänger

Beruf: Schüler

16

Sonntag, 23. September 2007, 11:32

So, hab mich auch schon bisschen l?nger angemeldet......
mal sehen, wie ich so abschneide :d_gutefrage: :d_gutefrage:
:i_baeh: No Risk No Fun!! :i_baeh:

moving-zen

Fortgeschrittener

17

Montag, 24. September 2007, 09:35

So, die Bonusfragen sind online. Gefragt wird nach dem Meister und nach dem Absteiger. F?r die richtige Antwort habe ich jeweils 5 Punkte vorgesehen. Bitte tragt euch dort noch dringend ein. Die Fragen m?ssten bei der Tippabgabe zum 1. Spieltag angezeigt werden.

moving-zen

Fortgeschrittener

18

Mittwoch, 26. September 2007, 14:16

Wahnsinn, jetzt sind schon 30 Tipper zusammen. :super: :super: :super:

Aber bitte an alle, die sich schon vor l?ngerer Zeit angemeldet hatten, tippt unbedingt noch eure Bonustipps! Mit 5 Punkten pro Tipp kann das am Ende den Ausschlag geben.

moving-zen

Fortgeschrittener

19

Mittwoch, 26. September 2007, 20:16

Heute schon die Top-News bei www.badminton.de gesehen?

Oder hier: http://www.badminton.de/Bundesliga-Tippspiel.1227.0.html

*Mirow*

Schüler

Beruf: Studiot

20

Mittwoch, 26. September 2007, 20:40

coole Sache :respekt:

Hab mich auch gerade angemeldet... als 36.

C/C++-Quelltext

1
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. – James Branch Cabell –