Freitag, 10. September 2010, 12:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JJJ

Fortgeschrittener

Beruf: Student...

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:48

(056 + 057) Bezirksklasse Süd 2 (ehemals St.1+2)

056 Bezirksklasse Süd 2
Staffelbetreuer: Michael Pütz

A (952) BV Aachen 2009 5
B (173) TuS Aldenhoven 1
C (270) BSC Herzogenrath 2
D (153) EBC Jülich 1
E (676) B-T Baesweiler 1
F (928) DJK Merstein 1
G (714) TuS Chlod. Zülpich 1
H (617) Arminia Eilendorf 1

057 Bezirksklasse Süd 2
Staffelbetreuer: Timo Pralle

A (270) BSC Herzogenrath 3
B (145) BRC Eschweiler 2
C (522) TC 1889 Kreuzau 2
D (060) 1.BC Düren 5
E (952) BV Aachen 2009 4
F (556) TuS BW Königsdorf 1
G (090) DJK Stolberg 2
H (270) BSC Herzogenrath 4
Gruß, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »JJJ« (6. September 2010, 12:53)

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:56

Hi Jochen,

die Staffelbezeichnung soll nicht mehr verwendet werden, da die Staffel per Nummer ausreichend eindeutig gekennzeichnet ist.

Dafür wäre aber die Saison nicht schlecht, da es schon einige Trööts gleichen Namens geben könnte.

(056) Bezirksklasse Süd 2 2010-2011 würde ich vorschlagen.

Leider hab ich mit den Stadtmeisterschaften etwas zu tun, sonst hätte ich auch schon ein paar Staffeln eingestellt...
Fragen zu Ligaspielbetrieb Süd 2 oder Bezirksranglistenturnieren? Alle Informationen bei und Meldungen an wbbfrank@web.de

JJJ

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:03

Alter Kram...
Gruß, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JJJ« (6. September 2010, 12:54)

JJJ

Fortgeschrittener

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:08

Hi Jochen,

die Staffelbezeichnung soll nicht mehr verwendet werden, da die Staffel per Nummer ausreichend eindeutig gekennzeichnet ist.

Dafür wäre aber die Saison nicht schlecht, da es schon einige Trööts gleichen Namens geben könnte.

(056) Bezirksklasse Süd 2 2010-2011 würde ich vorschlagen.

Leider hab ich mit den Stadtmeisterschaften etwas zu tun, sonst hätte ich auch schon ein paar Staffeln eingestellt...

Auf den Spielbericht werde ich es nicht mehr schreiben, hier im Forum kann ich mir aber zumindest im Moment noch unter Staffel 1 mehr vorstellen als unter (056). Denke jeder (interessierte) im Bezirk weiß ungefähr welche Staffel in seiner Region liegt , ist ja nicht so dass das jede Saison anders wäre. Die Staffelnummer dagegen kennen die wenigsten.
Gruß, Jochen

Tmotion

Schüler

5

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:36

Es ist noch nicht offiziell, aber höchstwahrscheinlich wird hier Hertha Walheim rausfallen. Leider war vor dem Meldetermin noch nicht vorraussehbar, dass wir nur 0,5 Damen aufbieten können und somit leider kein Ligabetrieb für uns möglich ist.

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:01

weißt du schon wo du unterkommst?

7

Samstag, 3. Juli 2010, 09:15

Änderung vom 02.07.

Streichung: Pos. F (275) Hertha Walheim 1

Dafür einsetzen: (661) SF RW Höhenhaus 1

Höhenhaus rückt als nächstrangiger Nachrücker an die frei werdende Position - ist informiert und will in jedem Fall trotz weiter Anfahrt nachrücken.

Zum aktuellen Zeitpunkt können keine Umstrukturierungen mehr vorgenommen werden, die den Spielplan verändern würden.
Theoretisch denkbar wäre der Tausch mit einem anderen BK-Team auf der Position F - praktisch aber nicht machbar.

Der Rückzug kommt halt recht spät - aber man kann Walheim da keinen Vorwurf machen. Shit happens, wir machen das beste draus...

@Jochen: Kannst du das oben bitte ändern? Danke :thumbup: ...das St.1 kann übrigens auch weg, diese Nummern wurden abgeschafft... :D
Fragen zu Ligaspielbetrieb Süd 2 oder Bezirksranglistenturnieren? Alle Informationen bei und Meldungen an wbbfrank@web.de

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:26

Änderung vom 29.07.

Streiche: SF RW Höhenhaus 1

Setze: DJK Merkstein 1

Höhenhaus rückt in die Staffel 62, Merkstein rückt aus Antrag (Klassenverbleib) in die Staffel.

Tmotion

Schüler

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:48

uiuiui, das freut mich ja für die Merksteiner :)

JJJ

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:50

Aber hallo, willkommen zurück Merkstein, ich gönne es euch natürlich auch :-).
Gruß, Jochen

11

Freitag, 30. Juli 2010, 07:26

Tja, so schnell kann es passieren!
Ich bin echt vom Donner gerührt, dass sich für Merkstein doch noch ein Türchen zur BK auftut.
Die Rückrunde der letzten Saison war für Merkstein so gut, und eine personelle Verstärkung stand ebenfalls an, dass man sich zum Antrag auf Verbleib entschlossen hatte.

Meine persönlichen Zahnschmerzen angesichts der neuen Situation möchte ich aber auch nicht verhehlen.
Letzte Saison haben wir mit der Niederlage im allerersten Spiel bereits unseren Abstieg besiegelt. :(
Ich denke aber, die raue BK-Luft der letzten Saison hat unseren Spielern ganz gut getan, und ich als Berufspessimist werde von den positiven Ergebnissen widerlegt. ;)
Bin mal gespannt, wie es in den anderen Teams aussieht, also wer wo wie spielen wird.
Gibt's in Aachen schon mehr Klarheit über die Teams?
Schade ist das mit Walheim. 0,5 Damen sind nun mal leider nicht genug.
Was macht dann eigentlich der gute Tmotion in der kommenden Saison?

Schön, dass Jochen wieder seine bewährte Glaskugel poliert und schon mal einen Bericht zur Lage abgeliefert hat.
Bin gespannt auf weitere Expertisen, die letzte ist ja schon etwas älter. :D

Gruß
Christoph

JJJ

Fortgeschrittener

12

Freitag, 30. Juli 2010, 10:05

Was ich letzes mal geschrieben habe sehe ich (da ungefähr gleicher Kenntnisstand) immer noch so. Die Glaskugel prophezeit Aldenhoven und H'rath auf 1 & 2, Eilendorf und Baesweiler auf 3 & 4, die anderen 4 dahinter, ganz schwer zu sagen wer da die besten Karten hat. Denke aber alle 4 hatten Glück bei der Staffeleinteilung, ich halte die Parallelstaffel in der unteren Hälfte für deutlich stärker, jedenfalls würde ich außer Kreuzau 2 niemanden aus der (057) hier zu den Abstiegskandidaten zählen. Die Spannung dürfte aber in beiden Staffeln höher sein als letztes Jahr in der BK im Großraum Aachen :)

Gruß, Jochen
Gruß, Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JJJ« (30. Juli 2010, 10:11)

Tmotion

Schüler

13

Freitag, 30. Juli 2010, 11:28

Es ist die Zeit jetzt schon die Abschlusstabelle anzufertigen. Glückwunsch an den Aufsteiger und sorry an die Absteiger :-)

1 (270) BSC Herzogenrath 2
2 (173) TuS Aldenhoven 1
3 (617) Arminia Eilendorf 1
4 (676) B-T Baesweiler 1
5 (275) DJK Merstein 1
6 (952) BV Aachen 2009 5
7 (153) EBC Jülich 1
8 (714) TuS Chlod. Zülpich 1

14

Freitag, 30. Juli 2010, 11:50

Nach Timos Abschlusstabelle 2010/11 habe ich sofort alle Spieler angerufen und ihnen gesagt, dass sie schon mal locker lassen sollen, wir steigen eh nicht ab. ;)
Ganz schön listig, der Timo. Setzt in seiner Tabelle den Walheimer Zahlencode vor den Namen DJK Merkstein 1. :D
Bedeutet das, dass Merkstein in der kommenden Saison auf Walheimer Dienste zurückgreifen kann? 8)

Tmotion

Schüler

15

Freitag, 30. Juli 2010, 12:08

Ich hab das so übernommen, wie es im ersten Beitrag hier steht :-) Ich glaube da hat eher der Jochen sich vertan. Also leider keine Walheimer Dienste.

16

Sonntag, 5. September 2010, 22:29

Hallo,

da ja hoffentlich wieder nen Tippspiel kommen wird wollte ich fragen, ob man nicht forentechnisch die Staffel 56 und 57 in ein Thema packen kann?

Michael

JJJ

Fortgeschrittener

17

Montag, 6. September 2010, 05:52

Hallo,

da ja hoffentlich wieder nen Tippspiel kommen wird wollte ich fragen, ob man nicht forentechnisch die Staffel 56 und 57 in ein Thema packen kann?

Michael

Gute Idee, denke alle die an einer Staffel interessiert sind, lesen ohnehin auch bei der anderen mit. Werde das nachher machen wenn ich mehr Zeit habe, dann gibts auch wieder eine Glaskugel-Prognose zu allen Teams...
Gruß, Jochen

18

Montag, 6. September 2010, 08:48

Das Tippspiel-Interesse scheint ja recht groß zu sein. ;)
Wäre natürlich toll, wenn man das auf beide Staffeln ausdehnen und hier in einem Thema komprimiert behandeln könnte.
Es sind ja nun doch eine ganze Menge altbekannter Gesichter dabei, wenn auch teilweise in neuem (Vereins-)Kontext.
Gespannt watet die rheinische Badmintonwelt natürlich auf die allerneuesten Erkenntnisse von Glaskugel-Jochen. ;)

JJJ

Fortgeschrittener

19

Montag, 6. September 2010, 17:04

Die Ranglisten sind veröffentlicht, die Saison kommt spürbar näher, Zeit für neuen Unfug aus der Glaskugel :)

Zunächst zur (056)

Denke hier wird es eine Zweiklassengesellschaft geben. Ich sehe H'rath, Aldenhoven, Eilendorf und Baesweiler in der oberen und Zülpich, Merkstein, Aachen und Jülich in der unteren Hälfte. Als Aufsteiger tippe ich auf Herzogenrath 2, da sie gute bis sehr gute Stammspieler(innen) haben und in den Teams 3 & 4 auch viele gute Ersatzleute falls jemand ausfällt. Unten rum hoffe ich mal das Aachen 5 und Merkstein es schaffen, hieße dann das Jülich und Zülpich absteigen müssten. Baesweiler in Vollbesetzung mit sehr guten Herren, aber Oli kann ja bekanntlich nicht immer spielen und die Damen sind wohl auch nicht stark genug um den Aufstieg anzupeilen. Eilendorf hat wohl an keiner Position das Potential aufzusteigen, ein guter Mittelfeldplatz sollte aber kein Problem sein denn weniger als 50 % wird da eigentlich auch kein Spiel gewinnen. Aldenhoven sicher vorne dabei, wegen der fehlenden Einzelspieler sehe ich sie aber im Aufstiegsrennen hinter Herzogenrath. Mein Tipp für die Tabelle:

BSC Herzogenrath 2
TuS Aldenhoven 1
B-T Baesweiler 1
Arminia Eilendorf 1
BV Aachen 2009 5
DJK Merkstein 1
EBC Jülich 1
TuS Chlod. Zülpich 1

Und die (057):

Diese Staffel könnte sowohl unten als auch oben sehr spannend werden, jedenfalls sehe ich die Favoritenrollen für Auf- und Abstieg nicht annähernd so klar verteilt wie in der (056). Kreuzau 2 wurde von der unglücklichen Staffeleinteilung (ich finde die (057) vor allem in der unteren Hälfte deutlich stärker als die (056)) hart getroffen und ist als einziger Aufsteiger leider für mich der klare Favorit auf Platz 8. Der zweite Abstiegsplatz könnte heftig umkämpft sein und wird mit Sicherheit für große Unzufriedenheit sorgen, da die anderen 7 Teams m.E. in der Parallelstaffel problemlos und völlig ungefährdet die Klasse halten würden. Ich vermute es erwischt Eschweiler oder eine der Herzogenrather Mannschaften. Aufstiegsambitionen hat anscheinend die halbe Staffel, keine Ahnung bei wem sie am realistischsten sind. Wir in Aachen haben sicher auf 8 Positionen eine ganz gute BK-Mannschaft, sind aber nirgendwo völlig herausragend und können auch weder von oben noch von unten solche Edelaushilfen wie Düren herzaubern (oder doch :D ?). Stolberg will laut den letzten Gerüchten wohl direkt wieder hoch, wird es aber denke ich in dieser Staffel nicht schaffen, vor allem wenn von den gemeldeten Herren wieder einige dauerhaft in der ersten Mannschaft spielen. Bei Königsdorf kenne ich keinen einzigen Herren, den Ergebnissen nach scheint die Spielstärke des Teams aber für die Liga sehr ordentlich zu sein. Hier mal mein Tipp für die Tabelle, aber ich finde diese Staffel wie gesagt sehr ausgeglichen und verspreche mir wie gesagt eine spannende Saison wo man nicht wieder bei jedem zweiten Spiel eigentlich schon vorher weiß wer gewinnt:

1.BC Düren 5
BV Aachen 2009 4
DJK Stolberg 2
TuS BW Königsdorf 1
BSC Herzogenrath 4
BRC Eschweiler 2
BSC Herzogenrath 3
TC 1889 Kreuzau 2

So, dann fallt drüber her :D
Gruß, Jochen

Tmotion

Schüler

20

Montag, 6. September 2010, 17:23

Wer noch Spannung haben will sollte nun lieber ALT+F4 drücken, für alle anderen die Abschlusstabellen:

Staffel 1:

1.) BSC Herzogenrath 2
2.) B-T Baesweiler 1
3.) TuS Aldenhoven 1
4.) BV Aachen 2009 5
5.) Arminia Eilendorf 1
6.) DJK Merkstein 1
7.) EBC Jülich 1
8.) TuS Chlod. Zülpich 1

Ähnlich wie Jochen, allerdings sehe ich Baesweiler stärker als Aldenhoven. Auch ohne Olli ist Baesweiler nun durchaus kein Abstiegskandidat mehr. Die Damen sind Solide und aldenhoven's Jüngster ist nun auch weg und die Herren auch nicht mehr so stark wie früher. :-) Aachen wohl stärker als Eilendorf - zumindest die Herren - da könnten die einzelnen Sätze über den Tabellenplatz entscheiden.

1.) 1.BC Düren 5
2.) DJK Stolberg 2
3.) BV Aachen 2009 4
4.) BSC Herzogenrath 4
5.) BRC Eschweiler 2
6.) TuS BW Königsdorf 1
7.) BSC Herzogenrath 3
8.) TC 1889 Kreuzau 2

Herzogenrath 4 wohl stärker als ihre 3. Stolberg auf allen Positionen sehr gut aufgestellt. Dennoch wird Düren es sich nicht nehmen lassen sich dem Gegner entsprechend anzupassen. Eschweiler 2 wird schon eine vernünftige Truppe aufstellen. Königsdorf kenne ich gar nicht und Kreuzau wohl insgesamt am schwächsten zu sehen, auch wenn es wie Jochen meinte in der Parallelstaffel für sie einfacher wäre.