Freitag, 10. September 2010, 12:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Mittwoch, 4. August 2010, 12:20

dann freu ich mich auf ein schönes spielchen in duisburg city.

da das mein wohnort der letzten jahre war, steht einem schönem kalten pils ind duisburg nix mehr im wege.

da muß ich erstmal ein paar freunde anrufen:-) ahoi und willkommen in der vl1

Dirk

Anfänger

Beruf: Student

22

Samstag, 21. August 2010, 22:14

Dahlbüdding per 13.08. noch zu 08. Das macht es nicht leichter für die Anderen :-/

23

Sonntag, 22. August 2010, 11:17

oh das wird interessant :)

Münster will es wohl wissen...

JPZ

Anfänger

24

Montag, 23. August 2010, 10:56

Naja ... man muss ja was gegen die mülheimer aufbieten können! ;)

Freu mich schon auf die Saison!

25

Montag, 23. August 2010, 13:20

ja sicha

tja, wir haben dieses jahr auf jeden fall ne gute mannschaft und wollen oben mitspielen.

mal schauen was dann so geht?

Wo kann man eigentlich die ranglisten der konkurrenz betrachten?

das müßte doch auch online möglich sein?

grüße

26

Montag, 23. August 2010, 16:20

nein, sind noch nicht online

bwessels

Moderator

27

Montag, 23. August 2010, 16:34

Die VRL (Vereinsranglisten) sind noch in der Prüfung und somit noch nicht freigegeben. Die Jugendranglisten werden wohl heute Nacht bei Kroton eingespielt.

28

Montag, 23. August 2010, 17:02

allet klar, ich danke.

29

Freitag, 3. September 2010, 08:59

so ranglisten draussen...

und es verspricht eine spannende saison zu werden.

habe nur eine kritische anmerkung oder sagen wir mal eine frage zu den ranglisten.

wie kann es sein, dass spieler die letztes jahr in der 2.liga oder in der regionalliga aufgeschlagen haben in der verbandsliga

dann an 3 oder 4 gemeldet werden können? das ist für mich unverständlich.

klar ist, wenn ein spieler kürzer treten möchte, dass er nicht oben gemeldet wird sondern in der 2. oder 3. mannschaft.

aber dann muß dieser spieler doch vorne gemeldet werden.

übrigens betrifft das in unserer liga nicht nur 2. oder 3. mannschaften. es gibt auch eine 1. mannschaft bei der das der fall

ist.

verstehe ich nicht ganz

Goofy

Schüler

30

Freitag, 3. September 2010, 14:53

Ich kenne nicht so viele Spieler in der Liga, aber bei "einer ersten Mannschaft" wo das zutrifft, hat die entsprechende Person in der höheren Liga kein Einzel gespielt und da die Ranglisten nach Einzelstärke aufgestellt werden, ist das halt nicht zu beurteilen.

Ansonsten mal Butter bei die Fische um wen es so geht.

31

Freitag, 3. September 2010, 15:25

konkret: Thomas Staczan, alte Saison 2. BL, nun an 2 in der 3. Mannschaft vom BV Mülheim....

32

Freitag, 3. September 2010, 15:29

Richtig! Hier ist Konkret-Reden angesagt! Ist kein Politikforum hier, oder? Dann kann man auch Stellung beziehen!

Wie kann es sein, dass ein Vereinsmeister nicht die Rangliste anführt.

@ nuts: Hast du Jann nicht locker paniert im Halbfinale ?

Egal, es wird einfach schöne Saison werden und ich hoffe, dass ich viele spannende Spiele sehen kann. Grüße und so, ne!?

33

Freitag, 3. September 2010, 16:38

[quote='Smashking',index.php?page=Thread&postID=75911#post75911]konkret: Thomas Staczan, alte Saison 2. BL, nun an 2 in der 3. Mannschaft vom BV Mülheim....[/quote]

Hallo zusammen ,

auf unserer 4-stündigen Sitzung zur Ranglistenprüfung war Thomas Staczan ein heißes Thema. Der Bezirksausschuss hat sich nach langen
Diskussionen einstimmig darauf verständigt die Hinrunde genauestens zu beobachten und die Rangliste so zu belassen.
Gründe hierfür:
Die ursprünglich für diese Mannschaft gemeldete Rangliste lautete:
Rother , Hohenberg , Staczan usw.
Der Spieler Hohenberg wurde als aktuelle Nr.3 der NRW-Rangliste vom Spielausschuss in die 2.Mannschaft hochgezogen , da der Verein
dort mit Boris Reichel einen "Dummy" (Tschuldigung Boris!) gemeldet hatte. Demnach war bereits der Spielausschuss der Meinung , dass
der Spieler Hohenberg stärker einzuschätzen sei als der Spieler Staczan.
Der Bezirksausschuss hat ebenfalls darüber diskutiert , ob der Spieler Staczan in der 3.Mannschaft auf Position 1 zu setzen sei.
Bewertet wurden dabei die Ligaergebnisse und die Ergebnisse in den Einzel-Ranglisten DBV und NRW.
Der Spieler Staczan hat im EINZEL eine sehr schlechte Bilanz in der 2.Bundesliga aufzuweisen , der Spieler Rother dagegen eine sehr gute
Bilanz in der Regionalliga , also eine Klasse tiefer. Dies zu vergleichen fällt natürlich sehr schwer. Ausschlaggebend war letztlich die aktuell
gezeigte Leistung vom Spieler Rother , der bei der letzten DBV-Rangliste im EINZEL das Viertelfinale erreicht hat und dabei sogar den an
eins gesetzten Spieler Sebastian Rduch geschlagen hat.

Es gab gerade in der Verbandsliga noch zwei oder drei ähnliche Fälle , die nun in der Hinrunde unter "Beobachtung" stehen. Bei entsprechenden
Ergebnissen wird dann natürlich die Rangliste in der Rückrunde geändert. In der Hinrunde wurde dies nur in den eindeutigen Fällen so gehandhabt.

Ich hoffe damit ein wenig zur Aufklärung beigetragen habe , bitte aber darum zukünftig mich direkt zu kontaktieren - schaue hier nämlich nicht so
oft herein.

Wünsche allen eine spannende und faire Saison.

Gruß
Dietmar Barten
Bezirkswart Nord 1

34

Freitag, 3. September 2010, 17:04

danke

erstmal danke für die antworten. vor allem dietmar für deine ausführliche stellunngnahme.

ich habe bewußt erstmal keine namen genannt um nicht als eine art unruhestifter der liga zu gelten.

es hat mich im sport und vor allem beim badminton schon immer echt angenervt wenn einfach krumme ranglisten von den

vereinen abgegeben werden und irgendwelche dummys benutzt werden.

zu unserer situation: 08 hat dieses jahr 5 gleich starke herren im einzel. ich bin zwar clubmeister geworden, spiele aber nur standby und

bin eher für den sportlichen bereich und betreuung der mannschaft zuständig. ich bin auch aufgrund meines wenigen trainings etc . schon böse planiert worden von jan usw.

wir haben zwei jungs die letztes jahr rl gespielt haben natürlich vorne weg gesetzt.

es geht nicht nur um thomas , sondern wenn man sich die damen bei mülheimm anschaut geht es ja weiter.

hinzu hat saxonia zwar jemanden geholt der letztes jahr zwar doppel und mixed in der rl gespielt hat, doch das aufgrund

des falls das genug einzelspieler vorhanden waren. da ich selber mit ihm zusammengespielt habe , weiss ich ja über seine stärke bescheid.

für uns spielt das aufgrund unserer ausgeglichenheit keine rolle ob dieser spieler an 1,2 oder 3spielt. nur für andere mannschaften

die weniger ausgeglichen besetzt sind ist das nicht korrekt. es weiss ja auch jeder sofort um welche person es hier geht.(nicht umsonst, denke ich)

wie gesagt, auch wenn ich auf gegenwind stoße, meine ich solche dinge ansprechenen zu müssen.

da ist mir auch ein wenig gegenwind latte.

so war mal ein bedürfnis von mir eine stellungnahme über die rl in der vl abzugeben.

und ich glaube , dass es sehr schwer ist für die offiziellen über die abgegebenen ranglisten zu entscheiden.

na ja, wie gesagt will keiner mannschaft oder gar keinem spieler was. meistens läuft ja auch alles korrekt.

lg und mögen die spiele beginnen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nuts« (3. September 2010, 20:28)